Änderungen bei Studielink

Falls man seine Daten bei Studielink ändern möchte, ist dies jederzeit über den eigenen Account möglich.

So kann man, z.B. seine Adressdaten ändern oder aber auch einzelne Immatrikulationsanträge zurückziehen oder weitere stellen (siehe ''Meine Immatrikulationen'').

Allerdings sollte man bei der Stellung weiterer Immatrikulationsanträge bedenken, dass die meisten Studiengänge in den Niederlanden keine Zulassungsbeschränkungen kennen. Deshalb sollte die Entscheidung, für welchen Studienort ich mich bewerbe, in der Regel vor einer Bewerbung erfolgen. Anders als in Deutschland kann man nämlich bei einer Mehrfachbewerbung an verschiedenen Hochschulorten gleich mit mehreren schon vorher abzusehenden Zusagen rechnen.
Deshalb macht bisher z.B. eine Mehrfachbewerbung für Sozialpädagogik an mehreren Hochschulen in NL keinen Sinn.

Ebenfalls findet man in seinem Account auch alle Emails und Benachrichtigungen, die man von Studielink erhalten hat.
Diese kann man dort ebenfalls verwalten unter ''Eingegangenen Nachrichten''.